Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wirf einen Blick in unsere FAQ bevor du uns eine Nachricht schickst.

Allgemein

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal pro Bestellung 3,90 EUR Versandkosten, für den Versand nach Österreich und in die Schweiz 5,90 EUR Versandkosten. Ab einem Bruttobestellwert von 40,00 EUR versenden wir versandkostenfrei.

Für den Versand nach Frankreich, Groß-Britannien, Italien, Belgien, Niederlande, Polen und Monaco berechnen wir pauschal pro Bestellung 5,90 EUR Versandkosten. Ab einem Bruttobestellwert von 79,00 EUR versenden wir versandkostenfrei.

Für den Versand nach Zypern, Bulgarien, Ungarn, Tschechische Republik, Dänemark, Finnland, Griechenland, Estland, Irland, Isle of Man, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Andorra, Lichtenstein, Norwegen und San Marino berechnen wir pauschal 9,90 EUR Versandkosten pro Bestellung. Ab einem Bruttobestellwert von 100,00 EUR versenden wir versandkostenfrei.

Für den Versand in alle anderen Länder der Welt berechnen wir pauschal 19,90 EUR Versandkosten pro Bestellung. Ab einem Bruttobestellwert von 100,00 EUR versenden wir versandkostenfrei.

Welche Zahlungsarten kann ich verwenden?

Wir bieten in unserem Shop die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an: Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express), Paypal, Sofortüberweisung, Klarna, Vorkasse (Überweisung).

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Unsere Lieferzeiten können variieren. Nach Eingang deiner Bestellung dauert es in der Regel 1-3 Tage bis deine Bestellung weiter verarbeitet und an unseren Versanddienstleister übergeben wurde. Sobald du eine Versandbestätigung von uns erhalten hast, sollte deine Bestellung innerhalb von 2-4 Tagen innerhalb Deutschlands bei dir eintreffen. Bei dem Versand in andere europäische Länder innerhalb von 5 Tagen sowie weltweit – exklusive Zollabwicklung – innerhalb von 5-7 Tagen. Solltest du dein Paket nach 15 Tagen immer noch nicht erhalten haben, kontaktiere uns bitte.

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Du kannst jeweils nur einen Gutscheincode pro Bestellung nutzen, eine Kombination ist nicht möglich. Gib Deinen Gutscheincode im Warenkorb im dafür vorgesehenen Feld ein. Klickst Du anschließend auf “Gutschein anwenden”, wird sich die Summe Deines Warenkorbs automatisch aktualisieren.
Denke aber daran, Deinen Gutscheincode anzuwenden, bevor Du Deine Bestellung bezahlst. Sobald die Bestellung bestätigt wurde, kannst Du sie nicht mehr ändern.

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen deinen Kaufvertrag zu widerrufen. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns über das nebenstehende Kontaktformular über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Mehr Infos findest du auch auf unserer Unterseite zum Widerrufsrecht.

VIP-Programm

Was ist das VIP-Programm?

Mit unserem VIP-Programm #teamavamay erhältst du für jeden Einkauf als auch viele Aktivitäten auf unserer Webseite Bonuspunkte. Ab 250 Punkten wirst du für unsere Stufe “Abenteurer” freigeschaltet, ab 500 Punkten für die Stufe “Globetrotter”. Dabei erhältst du mit jeder Stufe tolle Geschenke und Rabatte.

Einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist die Registrierung eines Kundenkontos. Detaillierte Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten Punkte zu sammeln sowie den Rangfolgen findest du auf unserer Info-Seite zum VIP-Programm oder über den Menüpunkt zu #teamavamay.

Wie kann ich Punkte sammeln?

Detaillierte Informationen zu den Möglichkeiten Punkte zu sammeln findest du auf unserer Info-Seite zum VIP-Programm #teamavamay.

Wo sehe ich meinen aktuellen Punktestand?

Deinen aktuellen Punktestand sowie eine Historie deiner bereits verdienten Punkte kannst du jederzeit in deinem Konto im Reiter “Punkte” einsehen. Alternativ gelangst du auch hier direkt zur Übersicht: Mein Punktestand.

Wo sehe ich meinen aktuellen Rang?

Aktuell gibt es noch keine Möglichkeit, deinen Rang fortwährend einzusehen. Du wirst von uns jedoch benachrichtigt, sobald du eine neue Stufe erreicht hast.

Alternativ kannst du auch jederzeit deinen aktuellen Punktestand in deinem Konto einsehen. Ab 250 Punkten bist du automatisch “Abenteurer”, ab 500 Punkten “Globetrotter”. Bereits ab der ersten Stufe schalten wir dich außerdem für unseren Backstage-Bereich frei.

Ab wann kann ich meine Punkte einlösen?

Du kannst deine Punkte ab 500 Treuepunkten gegen einen Geld-Rabatt einlösen – je mehr Punkte, desto höher der Rabatt, 20 Punkte entsprechen hierbei dem Wert von 1 Euro. Klicke zum Einlösen im Warenkorb oder an der Kasse auf den entsprechenden Link unterhalb des Feldes für den Gutscheincode.

Achtung: Du kannst deine Punkte nur gesamthaft einlösen, nicht teilweise. Dies hat jedoch keinerlei Auswirkungen auf deinen Rang. Der Rabatt ist nicht mit einem Gutscheincode kombinierbar.

Freunde werben Freunde

Was ist das Freunde werben Freunde-Programm?

Mit unserem Freunde werben Freunde-Programm kannst du Familie, Freunden und Bekannten 25% Rabatt in unserem Shop schenken und erhältst für jede erfolgreich abgeschlossene Bestellung 10 Euro Rabatt auf deinen nächsten Einkauf – und für drei erfolgreiche Empfehlungen sogar satte 200 Bonuspunkte in unserem VIP-Programm. Alle Details zum Ablauf findest du auf dieser Seite.

Wie kann ich das Programm nutzen?

Alles was du tun musst, ist mit deinen Freunden deinen persönlichen 25%-Empfehlungscode zu teilen. Deine Freunde müssen den Code beim Bestellen an der Kasse eingeben, so erhalten sie automatisch 25% Rabatt und du erhältst nach Fertigstellung der Bestellung eine Gutschrift von 10 Euro auf deinen nächsten Einkauf.

Deinen persönlichen Rabattcode findest du auf dieser Seite, wenn du etwas nach unten scrollst, im Bereich “Dein Empfehlungscode”. Achtung: Du musst zwingend ein Kundenkonto bei uns registriert haben und eingeloggt sein, damit dir dein Code angezeigt wird!

Wo finde ich meinen Empfehlungscode?

Deinen persönlichen Empfehlungscode findest du auf dieser Seite, wenn du etwas nach unten scrollst, im Bereich “Dein Empfehlungscode”. Achtung: Du musst zwingend ein Kundenkonto bei uns registriert haben und eingeloggt sein, damit dir der Code angezeigt wird!

Woher weiß ich, ob eine Empfehlung erfolgreich war?

Du kannst den Status deiner Empfehlungen jederzeit im Bereich “Empfehlungen” in deinem Kundenkonto einsehen – oder klicke einfach hier, um direkt dorthin zu gelangen.

Darüber hinaus benachrichtigen wir dich bei der ersten erfolgreichen Empfehlung auch noch einmal per Mail.

Jemand hat bestellt, aber ich habe keine Gutschrift erhalten?

Wir führen die Gutschrift auf dein Konto aus, sobald die von dir empfohlene Bestellung fertig gestellt ist und versandt wurde. Wenn du dir sicher bist, dass das der Fall ist, dann kontaktiere gerne unseren Kundenservice über den Hilfe-Knopf (unten rechts) und wir helfen dir umgehend weiter.

Du hast noch Fragen? Kontaktiere uns indem du auf den Hilfe-Knopf (unten rechts) klickst.