5 Gründe, den Galentine’s Day zu feiern

Wir verraten dir, warum du dir am 13. Februar deine Freundinnen schnappen solltest!

5 Gründe, den Galentine’s Day zu feiern
Carla Carla 211 Views

Was ist denn eigentlich der Galentine’s Day?

Der Galentine’s Day wird am 13. Februar, also einen Tag vorm Valentinstag gefeiert und stammt aus der amerikanischen Serie “Parks and Recreation”. Dort ruft die Hauptdarstellerin Leslie Knope diesen Tag ins Leben, um die Freuden der weiblichen Freundschaft zu feiern. Und zwar bei Waffeln, kleinen Geschenken, vieeelen Cocktails und jeder Menge rührender Worte. Das Wort “Galentine’s Day” setzt sich aus den Wörtern Valentine’s Day und “Gal”, also weiblicher Kumpel, zusammen. (Das soll aber nicht heißen, dass man den Tag nicht mit männlichen Kumpels feiern darf, schließlich ist die Liebe zu Freunden keine Frage des Geschlechts!)

Best Day

5 gute Gründe den Galentines Day zu feiern

1. Es gibt keinen anderen Tag, der die Freundschaft feiert!

Jeder kennt den Valentinstag am 14. Februar. Den Tag der Verliebten, an dem Paare ihre Beziehung zelebrieren und sich mit kleinen, kitschigen Aufmerksamkeiten überraschen. Aber wann feiern wir die Beziehung zu unseren Freunden, die MINDESTENS genauso wichtig ist, wie eine Partnerschaft? Here we go - der Galentine’s Day füllt diese Lücke und ist die Gelegenheit, die Menschen zu feiern, die sich mit dir freuen, wenn du die große Liebe triffst, und deine Tränen trocknen, wenn du sie wieder verlierst.

friends

2. Am Galentines Day gibt es keine Regeln

Man kann zum Valentinstag stehen, wie man will. Eins ist jedoch klar: Er ist an Kitsch und Romantik kaum zu überbieten. Candle-Light Dinner, Pralinen in Herzform und üppige Rosensträuße zählen hier zum guten Ton. Nicht so aber beim Galentine's Day! Den könnt ihr nämlich so gestalten, wie ihr Bock habt. Ob ein gemütlicher Filmabend, ein gemeinsamer Ausflug oder ein, zwei, drei Gläser Wein trinken - erlaubt ist alles, was euch Spaß macht.

cocktails

3. Es ist egal, ob du Single oder in einer Beziehung bist

Und spätestens dieser Punkt macht den Galentine’s Day zu einem so viel besseren Tag, als den Valentine’s Day! Am 14. Februar allein zu sein kann für viele richtig ätzend sein. Einen Tag vorher aber muss sich niemand einsam fühlen, denn der Beziehungsstatus spielt am Galentine's Day überhaupt keine Rolle. Stattdessen stärkt er die Beziehung zu deinen Freundinnen und lässt dich jeden Valentinstag überstehen.

pinky promise

4. Zeit für gutes Essen und leckere Drinks

Galentine’s Day ist die perfekte Gelegenheit, um es sich gemeinsam auch kulinarisch so richtig gut gehen zu lassen. Zusammen was Leckeres kochen, backen und dazu Champagner - oder vielleicht doch lieber ausgefallene Cocktails mixen? Was auch immer euer Craving ist, gönnt es euch!

Food

5. Geschenke! Oder: der perfekte Tag um jemandem eine Freude zu machen 

Oft vernachlässigen wir Freundschaften, weil einfach zu viel los ist. Der Galentine’s Day ist die perfekte Gelegenheit, um einer guten Freundin einfach mal Danke zu sagen. Das kann durch eine liebe Nachricht sein, mit einem gemeinsamen Date oder einem Überraschungsgeschenk. Und falls du dazu noch Inspiration brauchst: wie wäre es mit unserer FAYE Geschenkbox oder dem Valentine’s Day Geschenkset? :)

Faye

Was hältst du vom Galentine’s Day? Feierst du den Tag mit deinen Freundinnen oder braucht ihr dafür keinen Tag? Sag uns deine Meinung in den Kommentaren!

Teilen

@avamay_de

Folge unserer Reise auf Instagram

Folge uns