5 Gründe, warum Dubai eine Reise wert ist

Tradition, Luxus und Moderne - das hat Dubai zu bieten

5 Gründe, warum Dubai eine Reise wert ist
Carla Carla  min Lesezeit
Mitten in der Wüste wurde in den letzten Jahrzehnten eine Stadt der Superlative aus dem Boden gestampft: Dubai. 

Die Stadt steht für eine vom Islam geprägten Kultur auf der einen Seite und auf der anderen für Reichtum, endlosen Luxus und ja, auch viel angeberischen Protz. Habt ihr euch auch schon mal gefragt, warum es nicht nur Tourist*innen, sondern auch immer mehr Auswander*innen in die Metropole im nahen Osten zieht? 

Wir haben 5 gute Gründe rausgesucht, weshalb sich ein Besuch in der sagenumwobenen Wüstenmetropole lohnt!

Dubai beach

1. Strand & Schönwetter Garantie

Sonne, Sand und blaues Wasser - Dubai hat auf einer Küstenlänge von über 60 Kilometern und mehreren künstlich geschaffenen Inseln alles zu bieten, was du für einen rundum erholsamen Strandurlaub brauchst. Und dazu gibt es Sonnenschein und strahlend blauen Himmel das ganze Jahr über oben drauf! Wer kann dazu schon nein sagen? In Dubai sinken die Temperaturen nämlich nur selten unter 15 Grad und dann auch nur nachts... 

2. Kurze Anreise - gute Verbindungen 

Man mag es kaum glauben, aber Dubai eignet sich sogar für einen Kurztrip! Denn von Deutschland aus braucht man dorthin weniger als 6 Stunden. Hinzu kommt, dass es sehr gute Flugverbindungen mit Emirates gibt, oft schon für nur 400 Euro hin und zurück. Perfektes Reiseziel also für die Winterzeit, wenn es in Europa kalt ist. 

Dubai Architecture


3. Beeindruckende Kultur und Architektur

Obwohl es in Dubai an jeder Ecke nach Protz und Luxus schreit, muss man zugeben, dass die bauliche Architektur wirklich beeindruckend ist. Die meisten Gebäude sind sehr modern, riesengroß und nachts leuchten sie in den schillerndsten Farben. Hier gibt es auch das höchste Gebäude der Welt, den Burj Khalifa, von wo aus man einen umwerfenden Ausblick über ganz Dubai hat. 

Abseits von der Moderne findet man im Künstlerviertel Bastakiya aber auch traditionell arabische Häuser und ein Besuch auf dem Subai Spice Souk, auch Old Souk genannt, lässt dich im Handumdrehen mehrere Jahrhunderte in die Vergangenheit reisen. Ein wunderbarer Kontrast!

Dubai Desert

4. Wüstensafari

Als besondere Empfehlung für einen Dubai Besuch wird von vielen eine Safari durch die Wüste genannt. Hier erlebst du eine ganz andere Seite Dubais, abseits der hohen Wolkenkratzer und Superlative. Je nach Anbieter besteht eine Wüstensafari aus folgenden Elementen:

    • Empfang mit Kaffee und Datteln im Wüstenlager
    • Fahrt mit dem Jeep/Quad über die Sanddünen
    • Kamelreiten durch die Wüste
    • Sandboarding
    • Anschauen des Sonnenuntergangs
    • Barbecue mit arabischer Bauchtanz Darbietung
    • Shisha rauchen
    • Henna-Tattoo Bemalung auf die Hand
    • Tragen von traditioneller Kleidung
Dubai Mall
5. Luxus Shopping & Entertainment

Der Drang zum Luxus ist in Dubai allgegenwärtig, folglich kannst du hier wunderbar dein Portemonnaie erleichtern. Es gibt unglaublich viele Einkaufszentren, aber besonders hervorzuheben ist die Dubai Mall, das größte Einkaufszentrum der Welt mit sage und schreibe 350.000 Quadratkilometern und mehr als 1200 Shops. Daneben bietet es einen riesigen Gold-Souk (arabischer Markt), den Erlebnis-Park Sega Republic, eine Eislaufbahn, einen wunderschönen Wasserfall und das Dubai Aquarium mit mehr als 300 Arten von Meerestieren.

Dubai

Für alle, die sich die schönen Erinnerungen der letzten Dubai-Reise wieder ins Gedächtnis rufen wollen oder aber einfach Lust auf 'nen richtig geilen Duft haben: Die Dubai Duftkerze ist unser Neuzugang bei den Concrete Candles. 

Patschuli, Pfingstrose und Pfirsisch: Der Duft Dubais erinnert an ein Unisex-Parfum und schickt deinen Geruchssinn mit einer Mischung aus blumigen und balsamischen Noten auf eine wahre Luxusreise!”

Obwohl ich ehrlicherweise kein riesengroßer Fan von der Stadt bin, zählt der Duft Dubais schon jetzt zu meinen absoluten Lieblingen. Deshalb gibt es für mich nichts besseres als das Set Concrete Couple: meine Lieblingsstadt Berlin und Dubai zusammen!

Wäre Dubai auch ein Reiseziel für dich? Schreib deine Meinung dazu in die Kommentare!

168 Views

@avamay_de

Folge unserer Reise auf Instagram

Folge uns