5 Mütter, die uns inspirieren

Warum wir diese Frauen feiern

5 Inspirierende Frauen
Carla Carla 34 Views Scented
Ob in der Öffentlichkeit oder Heldinnen des Alltags...

Starke, inspirierende Mütter gibt es heutzutage viele. Die meisten sind jedoch wegen ihrer Karriere berühmt und nicht für ihr Mutterdasein. Dabei wird oft völlig vergessen, dass Erfolge auf der Unterstützung unserer Familien aufbauen - und unsere Familie auf den Werten, für die wir uns im Alltag einsetzen. 

Anlässlich des diesjährigen Muttertags stellen wir euch Mütter vor, die in ihrem Leben viel erreicht haben und immer noch erreichen, während sie gleichzeitig und ganz nebenbei noch ihre Familie großziehen. Lasst euch inspirieren!

Marie Curie Instagram

Marie Curie

Starten wir mal direkt mit einer Working Mum aus der Geschichte: Marie Curie zählt zu den ersten anerkannten Wissenschaftlerinnen des frühen 20. Jahrhunderts. Aber das ist noch nicht alles - sie gewann zu Lebzeiten nämlich einfach mal zwei Friedensnobelpreise. Und diese Leistung vollbrachte die Pionierin der Radioaktivität, obwohl ihr Mann bei einem Unfall starb und sie ihre beiden Töchter im Alter von 16 Monaten und 8 Jahren fortan allein großziehen musste ...

J K Rowling Instagram

J. K. Rowling

J.K. Rowling schrieb die ersten vier Harry-Potter-Bücher als alleinerziehende Mutter und erhielt sogar zeitweise staatliche Unterstützung, um über die Runden zu kommen. Heute ist sie Präsidentin einer Organisation, die Ressourcen und Programme findet, um alleinerziehenden Eltern und ihren Kindern zu helfen. 

"Ich bin stolzer auf meine Jahre als alleinerziehende Mutter als auf jeden anderen Teil meines Lebens", sagt sie über diese Zeit und harte Arbeit, die sie investiert hat um da zu sein, wo sie jetzt ist.

Angelina Jolie Instagram

Angelina Jolie

Angelina Jolie ist nicht nur für ihre Filmrollen bekannt geworden, sondern ebenso für ihre Wohltätigkeitsprojekte. Außerdem ist sie UN-Botschafterin, Professorin und an erster Stelle: leidenschaftliche Mutter. Zusätzlich zu ihren drei leiblichen Kindern adoptierte sie drei weitere Kinder. In einem diesjährigen Interview mit der Vogue gab Jolie allerdings an, dass sie ihre Mutterrolle nicht gut mache, aber ihre Kinder sehr eigenständig und belastbar seien: "Ich liebe sie. Ich fühle, dass wir ein Team sind. Es mag klischeehaft klingen, aber du liebst und versuchst es, und selbst wenn du die Eier verbrennst, spielt das am Ende keine Rolle.”

Aber mal ehrlich - dass Jolie keine traditionelle Vollzeitmutter ist, war uns ja wohl allen klar … 

Demi Moore Instagram

Demi Moore

Warum diese Hollywood-Mama so cool und besonders ist? Demi war 1991 der erste Star, der mit nacktem Babybauch auf einem Cover zu sehen war. Sie sprach sich außerdem offen dagegen aus, Mütter und ihre Körper zu tabuisieren, weil sie nicht den gesellschaftlichen Erwartungen entsprechen. Was wir von ihr lernen können? Dass Muttersein und die Veränderungen, die es mit sich bringt, nichts ist, wovor man sich verstecken muss!

Katie Piper Instagram

Katie Piper

Wo soll ich anfangen? Eine wunderschöne Frau mit vielversprechender Modelkarriere, deren Leben durch einen eifersüchtigen Ex-Freund zerstört wurde. Am 31. März 2008 wurde Katie auf offener Straße Säure ins Gesicht geschleudert, das sie bis zur Unkenntlichkeit verunstaltete und sogar ihre Kehle verätzte. Doch sie ließ sich nicht unterkriegen: Nach ihrer eigenen Dokumentation wurde sie erfolgreiche Moderatorin einer britischen TV-Show und gründete die Wohltätigkeitsorganisation “The Katie Piper Foundation”, die sich für Brand- und Attentatsopfer einsetzt. Piper ist außerdem sehr erfolgreich in den sozialen Netzwerken und seit 2014 glückliche Mama von einer Tochter. Auch wenn sie es sich am Anfang nie hätte träumen lassen, hat sich ihr Leben zum Guten gewendet - sie zeigt uns, dass es sich lohnt für unser Glück zu kämpfen!

Mothers Day Giftbox

Wir möchten unsere diesjährige Muttertagsbox allen Mamas und anderen starken Frauen widmen! Die mit goldenen Akzenten dekorierte, beerenfarbene Geschenkbox vereint die pudrig-warme Schweden Duftkerze und die mystisch-blumige Persia Duftkerze - von euch gewählt! 

  • Schweden: Sandelholz - Zeder - Moschus
  • Persia: Jasmin - Neroli - schwarze Feige
    Kennt ihr noch mehr inspirierende Mütter? 

     

    Teilen

    @avamay_de

    Folge unserer Reise auf Instagram

    Folge uns