Behind AVA & MAY
Elisa

In diesem Interview stellen wir euch Elisa aus dem Marketing Team für Italien vor.
Behind AVA & MAY <br/ > Elisa
 min Lesezeit

Hey Leute,

Whoop whoop, es ist wieder Team-Tag! 
Heute stellen wir euch Elisa aus dem Marketing Team für Italien vor. Was Elisa den lieben langen Tag so bei uns macht und was sie mit den Special-Olympics-Athleten zu tun hat, das erfahrt ihr jetzt! :)


Hey :) was ist dein Job bei AVA & MAY?

Hi, ich bin Elisa und ich arbeite als Junior Marketing Manager für AVA & MAY Italien. Zusammen mit meinem Team bin ich verantwortlich für das Influencer Marketing auf Instagram und Youtube, B2B Collaborations und Projekte und viele andere Aufgaben im Bezug auf Web Content und den Launch neuer Produkte.


Warum hast du entschieden bei A&M zu arbeiten?

Als ich mich beworben habe, war ich noch bei einer Digital Marketing Agentur in Barcelona angestellt, wo ich mit verschiedenen Unternehmen und Projekten zusammenarbeite. Dabei hatte ich jedoch immer das Gefühl eher “hinter den Kulissen” zu agieren. Deshalb wollte ich auf die Produktseite wechseln um einen direkteren Einfluss auf Marketingstrategien und die Endkunden zu haben. Als ich die offene Stelle bei AVA & MAY sah, informierte ich mich über die Marke und das Unternehmen und tauchte ein in die Welt der Düfte...ich hätte keine bessere Entscheidung treffen können!


Hand aufs Herz: Was magst du an A&M/ Warum A&M?

Wir Mitarbeiter:innen sind immer auf dem neuesten Stand und werden auch in strategische Entscheidungen und Projekte miteinbezogen. Wir sind mehr als ein Team, wir sind eine große Familie! Wir unterstützen uns gegenseitig und teilen sowohl Druck als auch Fehler und Erfolge miteinander! Jeden Tag habe ich die Möglichkeit, etwas Neues zu lernen, zu wachsen und mich selbst herauszufordern. Ich mag es außerdem, dass wir von zu Hause aus, im Büro oder im Ausland arbeiten können. Dadurch kann ich reisen, so viel ich will. Nicht zuletzt liebe ich die tolle Atmosphäre im Büro, wo wir immer eine Menge Spaß haben, umgeben von unseren Düften, einer Menge Snacks und Office-Hunden.


Was sind deine Lieblingsprodukte/ - Düfte von A&M und warum?

Das hängt ganz von der Jahreszeit ab. In heißen Monaten bevorzuge ich frische und zitrische Düfte wie Paris und Sizilien (die mich gleichzeitig an mein Heimatland Italien erinnern). Wenn es kalt ist mag ich eher holzige und würzige Düfte, wie z.B. Marrakesh und Norwegen. Außerdem haben wir oft neue Produkte, wodurch ich immer wieder einen neuen Duft entdecke, den ich meiner Favoritenliste hinzufügen kann...Im letzten Herbst war ich definitiv Team Nürnberg und Thanksgiving!

Socily

Wohin reist du am liebsten in den Urlaub und was ist dein nächstes Reiseziel?

Es ist wirklich schwer sich für ein Lieblingsurlaubsziel zu entscheiden… Ich liebe das Reisen generell und ich liebe wirklich jeden Ort, an dem ich bisher war. Wenn ich mich entscheiden müsste: Costa-Rica war ein fantastisches Reiseziel! Auf die Frage, wohin die Reise als nächstes geht, antworte ich am besten mit einem Zitat von Susan Sontag: "I haven't been everywhere, but It's on my list!"


Wenn mal etwas mehr zu tun ist, was hilft dir gegen Stress?

Wenn ich mich überfordert fühle, dann gehe ich spazieren und schnappe etwas frische Luft. Das hilft mir sehr für eine Weile abzuschalten und dann wieder mit einem “frischen Blick” zu starten. Manchmal muss ich mich am Ende des Tages einfach nur hinlegen, die Augen schließen und mich ausruhen. An anderen Tagen hilft es mir auch sehr Sport zu treiben, um Stress abzubauen.


Lieblingssnack im Office?

Ich kann nicht nein sagen zu dunklen Schokoriegeln …. Und zu Eis! 


Hast du ein Lieblingszitat? 

"Let me win, but if I cannot win, let me be brave in the attempt."

Das ist das Motto der Special-Olympics-Athleten, das ich gelernt habe, als ich an den Unified-Volleyballspielen teilgenommen habe. Es spornt uns dazu an, trotz aller Herausforderungen mitzumachen und inspiriert uns dazu, immer mutig zu sein und unseren Träumen zu folgen.

Dankeschön, Elisa! <3

@avamay_de

Folge unserer Reise auf Instagram

Folge uns