Behind AVA & MAY
Sabrina

Du fragst dich, wie das Leben einer Fotografin bei AVA & MAY so aussieht? Dann lies dieses Interview!
Behind AVA & MAY </br> Sabrina
Carla Schmidt
Carla
 min Lesezeit

Whoop whoop!

Wir haben gehört, es ist wieder Zeit für eine neue Runde “Behind AVA & MAY”
Schau hinter die Kulissen und lerne unser ganzes Team kennen. Diese Woche an der Reihe: Die bezaubernde Sabrina. Sabrina ist unsere Junior Fotografin und mitverantwortlich für all die schönen Produkt- und Moodbilder. Also, wer Lust hat etwas mehr über Sabrina und ihren Arbeitsalltag zu lernen, der darf auf das folgende Interview gespannt sein!  

Hallo Sabrina :) erzähl mal, was ist dein Job bei AVA & MAY?

Moin! (Wie wir in Norddeutschland sagen) 
Ich bin Sabrina und arbeite in unserer Kreativabteilung als Fotografin. Ich kreiere die Bilder, die ihr auf der Website und den sozialen Kanälen seht, um euch unsere Produkte näher zu bringen und sie euch fast “riechen” zu lassen. 

Wie sieht ein normaler Arbeitstag für dich aus?

Jeder Tag ist anders und beginnt doch gleich: mit einer großen Tasse köstlichen Kaffees! Danach beginne ich, meinen Tag zu strukturieren (etwas, das ich während meiner Zeit hier gelernt habe, da ich etwas chaotisch bin 😄) und was ich dann mache, hängt von meinen aktuellen Aufgaben ab. Das kann das Fotografieren neuer Produkte oder Sets sein, das Erstellen von Moodboards für anstehende Produkteinführungen oder die Bearbeitung von Bildern.

Erzähl uns etwas, was niemand über dich weiß! ;-)

Ich bin zwar nicht sicher, ob das ein gut gehütetes Geheimnis ist, aber ich bin generell ein sehr langsamer Mensch. (Sicherlich werden jetzt einige energisch nicken 😄) 
Ich mag zum Beispiel sehr gerne “analoge Dinge”, wie Schallplatten, Filmfotografie und das Mahlen meines Kaffees von Hand.

Hand aufs Herz: Was magst du an AVA & MAY?

Das ist leicht zu beantworten! Ich liebe die Menschen, die hier arbeiten, und der Teamgeist allgemein ist großartig. Die Atmosphäre ist positiv und inspirierend. Ich habe auch die Möglichkeit, meine Persönlichkeit bei AVA & MAY einzubringen. Individuelles Arbeiten und kreativer Austausch ist immer gegeben, wodurch ich bis jetzt super viel gelernt habe (und immer noch lerne)! Und zu guter Letzt gibt es in der Küche immer ein paar Snacks. Kann es noch besser werden?

Was sind deine Lieblingsprodukte/ - Düfte von AVA & MAY und warum?

Ich kann nicht ohne würzige, warme und holzige Düfte, wie Schweden und Finnland. Diese Saison hat sich auch die Thanksgiving Kerze in mein Herz geschlichen! Was ich auch absolut liebe sind die Ibiza Duftstäbchen mit ihrem frischen und leicht fruchtigen Duft. Das erinnert mich an Urlaub in Spanien und heißt Zuhause meine Gäste im Flur willkommen.

Ibiza Duftstäbchen

Wohin reist du am liebsten in den Urlaub und was ist dein nächstes Reiseziel?

Ich mag die kanarische Insel “La Gomera” sehr. Dieser Ort ist absolut magisch! Atemberaubende Natur, überall lächelnde Gesichter und gutes Essen. Hier ist alles irgendwie entschleunigt. Ich könnte immer wieder dorthin fahren! Aber die Welt ist so groß und schön und es gibt so viele Ziele, die ich noch nicht gesehen habe: Ganz oben auf meiner Bucket List stehen definitiv Irland und Schweden.

Was hilft dir dabei motiviert zu bleiben und Stress zu bekämpfen?

Ich habe noch nicht das perfekte Rezept gefunden, aber in Zeiten von Hektik und Stress versuche ich, mich mit Musik zu motivieren. Ein anderes hilfreiches Ritual ist auch spazieren zu gehen, sich mit der Natur zu verbinden und den Gedanken freien Lauf zu lassen.

Lieblingssnack im Office?

Diese kleinen Zitronenkuchen neulich... himmlisch!

Hast du ein Lieblingszitat? 

“There isn’t always an explanation for everything.” -  Da ich ein Mensch bin, der vieles über analysiert, hilft es manchmal, sich zurückzulehnen und diese Worte von Ernest Hemingway zu verinnerlichen.

Irgendein Tipp, den du unserer Community geben möchtest?

Um diese Jahreszeit findet man überall auf schattigen Wiesen Bärlauch. Wer es nicht schafft welchen pflücken zu gehen, kann ihn auch frisch auf dem Markt kaufen. Ihr müsst unbedingt eine Scheibe frisches Brot mit Bärlauch probieren oder ein Pesto daraus machen. Ich verspreche euch, ihr werdet es lieben!

Dankeschön, Sabrina! <3 

@avamay_de

Folge unserer Reise auf Instagram

Folge uns