Behind AVA & MAY
Laura

Zeit für einen neuen Team-Tag! Kennt ihr schon unsere Product Managerin Laura? Wie genau die Produktentwicklung abläuft und noch viel mehr erfahrt ihr in diesem Interview.
Behind AVA & MAY <br/ > Laura
 min Lesezeit

Hey Leute,

Seid ihr bereit für eine neue Team-Runde?
Heute dürfen wir vorstellen: Laura aus dem Product Development Team!
Wie sie zu AVA & MAY gekommen ist und was unser legendärer Duft Marrakesh damit zu tun hat?
Das und mehr Insights von unserer Product Managerin warten auf dich im Interview mit ihr :)

A&M: Hey Laura :) was machst du genau bei AVA & MAY?

Hellooo, ich bin Laura und zusammen mit meinen lieben Kolleg:innen verantwortlich für das Product Development Department von AVA & MAY. Jeder Produkt Launch startet mit einer Idee in unserem Team - Wir setzen eine Produkt-Roadmap auf, kreieren wundervolle Konzepte und bestimmen einzigartige Düfte und die Designs.

Warum hast du entschieden bei AVA & MAY zu arbeiten?

Eine Freundin von mir hatte ein neues Einrichtungsstück und zwar die AVA & MAY Morocco - Marrakesh Kerze. Ich habe mich sofort in das Design und natürlich den tollen Duft verliebt. Von diesem Moment an wusste ich, dass ich Teil des AVA & MAY Teams sein will. Als ich also die offene Stelle als Product Developer sah, musste ich einfach meine Bewerbung abschicken. Jetzt gehöre ich zur AVA & MAY Familie und bin mehr als glücklich, ein Teil der Produktgestaltung zu sein. Also, sei gespannt, was als nächstes kommt…

Wie sieht ein normaler Arbeitstag für dich aus?
Jeder Arbeitstag ist voller neuer Überraschungen. Aber, um euch einen genaueren Einblick zu geben: natürlich erst einmal Kaffee - ich muss erst einmal Mensch werden, bevor ich meinen Tag beginne :D
Jede Produkteinführung beginnt mit einem Produktvorschlag für eine interne Abstimmung. Sobald die Idee genehmigt ist, können mein Team und ich mit der Arbeit an konkreten Konzepten beginnen und Briefings für das Verpackungsdesign und unseren Parfümeur erstellen. Wenn ein Duft aus unserer Duftbibliothek nicht zu dem Konzept passt, fordern wir eine neue Parfümkreation an. Natürlich müssen die Proben unter Berücksichtigung der Duftpyramide und der Stimmung, die das Parfüm hervorruft, bewertet werden. Außerdem steht die Produktentwicklung immer in Kontakt mit dem operativen Team, um den Status der Musterproduktion sowie neue Produktkonzepte und -kategorien zu überprüfen. Neben dem konzeptionellen Teil bin ich auch dafür verantwortlich, dem kreativen AVA & MAY-Team neue Produktkonzepte zu präsentieren, damit sie mit der Arbeit an Kampagnen, Shootings und Texten beginnen können. Zum Abschluss meines Arbeitstages liebe ich es, mich mit der wunderbaren AVA & MAY-Crew zu unterhalten, manchmal auch bei einem Glas Wein oder Aperol :)

Hand aufs Herz: Was magst du besonders an AVA & MAY?

In der Arbeitskultur von AVA & MAY ist jeder willkommen, seine Ideen und Gedanken einzubringen. Man hat die Möglichkeit, in einem Arbeitsbereich zu arbeiten, in dem man sich wohl und sicher fühlt und jeder unterstützt dich dabei, dich in deiner Position weiterzuentwickeln. Bei AVA & MAY gibt es keine Grenzen. Ich liebe außerdem meine Kollegen, denn für uns ist der Teamfit einer der wichtigsten Werte. Bei AVA & MAY sind die Kollegen nicht nur Arbeitskollegen, einige sind auch echte Freunde. Außerdem versüßen dir die angebotenen Benefits den Tag: Snacks, Getränke, Sportprogramm und tolle Produkte. Komm und werde ein Teil unseres Teams!

Was sind deine Lieblingsprodukte/ - Düfte von AVA & MAY und warum?

Da mein Abenteuer mit AVA & MAY mit dem Duft Morrocco - Marrakesh begann, ist dieser Duft immer meine erste Wahl. Aber wenn ich mir das riesige Produktportfolio anschaue, dann liebe ich definitiv sehr balsamische, warme, holzige und würzige Düfte. Tulum, Norwegen und Dubai kann ich absolut empfehlen. Da wir aber bereits an neuen Konzepten und Düften arbeiten, bin ich mehr als gespannt auf die nächsten Produkteinführungen.

Dubai


Wohin reist du am liebsten in den Urlaub und was ist dein nächstes Reiseziel?

Das ist definitiv eine schwierige Frage, denn es gibt immer ein wunderbares Reiseziel, an dem man noch nicht gewesen ist. Absolut verliebt habe ich mich aber in Südafrika - die Vielfalt der Natur mit Meer, Bergen und dieser großartigen Kultur inspiriert mich immer wieder. Für meine nächsten Reisen stehen Ziele wie Mexiko, Sri Lanka oder Malaysia auf meiner To-do-Liste. Allerdings liebe ich auch spontane Städtetrips innerhalb Europas, denn es gibt so viele tolle Länder und Städte, die ich noch nicht gesehen habe oder die ich noch einmal bereisen möchte...

Wenn mal etwas mehr zu tun ist, was hilft dir gegen Stress?

An einem sehr stressigen Tag helfen mir ein Spaziergang und frische Luft sehr, um den Kopf frei zu bekommen. Gönn dir eine kleine Pause, um neu anzufangen, entweder mit einem Kaffee oder einem guten Gespräch mit Kollegen. Abends gehe ich gern aus, um gut zu essen und zu trinken, oder ich nehme an einem Spinning-Kurs teil, was für mich sehr meditativ ist. Ich tanze auch gerne, um in eine gute Stimmung zu kommen - SHAKE IT OFF!

Lieblingssnack im Office?

Das ist wirklich knifflig, denn unsere Feel Good Managerin versorgt uns immer mit so vielen leckeren Süßigkeiten. #sweettoothmode ist angesagt! Auf jeden Fall liebe ich die Zimtrollen von "Zeit für Brot". Ich versuche zwar alles um zu widerstehen, aber es ist einfach unmöglich.

Hast du ein Lieblingszitat, das du mit uns teilen magst?

"Your time is limited, so don't waste it living someone else's life. Don't be trapped by dogma – which is living with the results of other people's thinking."
- Steve Jobs

Dieses Zitat erinnert mich immer daran, das Leben zu leben, von dem ich immer geträumt habe - egal, ob es anderen passt oder nicht. Ich muss glücklich sein und das ist nur möglich, wenn ich auf mich und meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse höre.

Dankeschön, Laura! <3

@avamay_de

Folge unserer Reise auf Instagram

Folge uns