Ob Neujahrsvorsätze oder nicht - so wird dein Jahr garantiert besser!

Lasst uns gemeinsam in ein super Jahr starten!

Ob Neujahrsvorsätze oder nicht - so wird dein Jahr garantiert besser!
Carla Carla 134 Views
Wir kennen sie alle, die guten, alten Neujahrsvorsätze…

wie zum Beispiel mehr Sport zu machen, gesünder zu essen oder, oder, oder… Ich bin ganz ehrlich - dieses Jahr bin ich mit gar keinen Vorsätzen ins neue Jahr gestartet. Aber wenn ich meine Freunde und Kollegen jetzt darüber reden höre, bereue ich fast ein bisschen, dass ich nicht mitgemacht habe….denn irgendwie macht es doch auch Spaß und motiviert zusätzlich, gemeinsam etwas durchzuziehen. Aber hey, es ist nie zu spät und gute Vorsätze kann man das ganze Jahr über haben - also los!

Hier sind meine drei neuen Vorsätze und wie man sie easy umsetzen kann:

  1. Weniger Zeit am Handy verbringen
  2. Mehr Bewegung/Sport machen
  3. Sich mehr Zeit für sich selbst nehmen 

    1. Weniger Zeit am Handy verbringen 

    Handy

    Hands down, ich bin das totale Handy-Opfer. Ich will garnicht wissen WIE OFT am Tag ich mein Handy in die Hand nehme und gucke, ob mir jemand geschrieben hat. Denn ich könnte ja was Wichtiges verpasst haben. Ständig öffne ich die immer gleichen Apps und lasse mich berieseln. Dabei könnte man die Zeit für so viel schönere Dinge nutzen... Deshalb ist mein guter Vorsatz definitiv weniger Zeit am Smartphone zu verbringen. Und so möchte ich mein Ziel erreichen:

    • Das Handy auf lautlos stellen und so viele Push-Meldungen wie möglich ausschalten.
    • Unnötige Apps deinstallieren.
    • Kein Handy im Bett! Statt vorm Einschlafen Instagram zu checken, mehr Bücher lesen. So kommst du besser zur Ruhe.
    • Leg das Handy nicht auf den Tisch, wenn du mit Freunden zusammen sitzt. Vielleicht machen sie ja sogar mit :)
    • Lass generell das Handy öfter zu Hause - Denn jetzt mal ehrlich, WAS kann schon in der kurzen Zeit passieren, in der du zum Supermarkt gehst?

     Mobile

    2. Mehr Sport machen

    Ufff... also das ist definitiv mein persönlicher Jährlich-grüßt-das-Murmeltier-Vorsatz, der mal mehr, mal weniger gut funktioniert. Aber ich kann mit Stolz behaupten, dass ich mich in den letzten Monaten stark gebessert habe und aktiver und fitter geworden bin. Ich glaube gerade bei diesem Vorsatz ist es wichtig, nicht direkt von 0 auf 100 zu starten. Wer vorher die absolute Couchpotato war und sich nun vornimmt, jeden Tag eine Stunde HIIT Workouts zu machen, wird wahrscheinlich schon nach einer Woche das (vollgeschwitzte, haha) Handtuch werfen.

    sport

    Mit diesen Tipps kannst du dein Sport Pensum steigern und hoffentlich das ganze Jahr über halten:

    • Starte erstmal mit 1-2 leichteren Workouts pro Woche und steigere dich langsam.
    • Baue mehr Bewegung in deinen Alltag ein: nimm die Treppe statt den Aufzug, geh zu Fuß oder fahr Fahrrad und triff dich öfter mit Freunden zum Spazieren gehen.
    • Tanz! Wenn du eh schon deine Lieblingsmusik im Zimmer hörst, kannst du auch gleich ein bisschen dazu tanzen - dabei verbrennst du Kalorien quasi ohne es zu merken und schüttest Endorphine aus.

    3. Sich mehr Zeit für sich selbst nehmen

    lesen

    Vollzeit arbeiten und dann noch soziale Kontakte pflegen - da bleibt nicht mehr viel Zeit für Me-Time. Und wenn doch, verplempert man (ich) zu viel Zeit am Handy oder mit anderen, sinnlosen Dingen. Und dabei verbringen wir gerade jetzt vermehrt Zeit zu Hause, weshalb es keine Ausreden mehr geben sollte. 

    Mit diesen Tipps nutzt du die Zeit allein sinnvoll und lässt dich nicht ablenken:

    • Handy weg! (siehe Punkt 2) ;-)
    • Trage dir deine Me-Time, so wie andere Termine auch, im Kalender ein.
    • Damit du die Zeit noch mehr genießen kannst, mach es dir mit Tee und Kerzen richtig gemütlich zu Hause. Ich zünde mir immer mehrere an, zum Beispiel die würzig-warme Persia Kerze oder unsere Siargao Massagekerze - perfekt zum träumen!
    • Gönn dir ein richtig schönes Beauty-Programm, mit Peeling und Körperlotion. Dafür eignet sich perfekt unsere Bahamas Beauty Reihe mit dem Body Scrub oder der reichhaltigen Body Butter.
    • Lies ein Buch oder hör einen Podcast.
    • Mach Yoga oder meditiere - danach wirst du dich super entspannt fühlen!

    bahamas

    Wenn du noch mehr Inspiration für gute Vorsätze brauchst, schau doch auch mal auf unserem Instagram Account vorbei (natürlich nicht in der handyfreien Zeit!). Dort machen wir eine “New Year New Me” Challenge mit vielen weiteren Ideen und Tipps.

    Was sind deine Vorsätze für dieses Jahr und was hilft dir, dich zu motivieren? Ab in die Kommentare damit!

    Teilen

    @avamay_de

    Folge unserer Reise auf Instagram

    Folge uns