Flower Power - Das ist unsere Limited Edition Flora

Komm mit auf eine atemberaubende Reise durch die schönsten Blumenmeere!
Flora Duftkerze Duftstäbchen
 min Lesezeit

Abtauchen ins Blumenmeer!

Stell dir einmal folgendes vor: Du stehst inmitten einer großen wilden Frühlingswiese, umgeben von wundervollen frischen Blumen. Aus jeder Himmelsrichtung strömen neue intensive Düfte und du möchtest sie am Liebsten alle vereinen und mit nach Hause nehmen.

Genau das war auch unser Gedanke, als wir unsere Flora Limited Edition kreiert haben. Und das Beste: unsere Flora Produkte halten sogar länger als jeder Blumenstrauß!

Die Duftnoten

Da unsere Limiten Edition dieses Mal keine Destination zum Vorbild hatte, sondern von der Natur inspiriert wurde, verrät uns Nicole aus der Produktentwicklung was ihr bei der Kreation des Duftes zusammen mit unserem Parfumeur besonders wichtig war:

„Wir wollen euch mit jedem Duft auf die Reisen von AVA und MAY mitnehmen. Dabei geht es um ganz bestimmte Orte, aber dazu gehören nicht nur Kontinente, Inseln, Länder oder Städte, sondern auch die etwas kleineren Orte in der Natur: wie zum Beispiel eine Waldlichtung, ein Bergsee, ein Gebirgstal oder aber einfach eine wundervolle Wiese mit vielen, unglaublich gut duftenden Blüten und Blumen - ein Blumenmeer. Vor allem im Frühling sind genau das Erinnerungen und Düfte, die uns dabei im Gedächtnis bleiben. Und genau da wollte ich euch alle mitnehmen. Was passt also besser dazu als ein Duft, der riecht wie ein ganzer Blumenstrauß. Auch bei der Farbe und bei dem Namen habe ich mich rundum von Blumen inspirieren lassen. So ist FLORA entstanden. Und um das Ganze noch auf die Spitze zu treiben, sind natürlich auch Blumen auf unserer wundervollen Verpackung zu finden. FLORA all over. Ich hoffe, ihr werdet sie lieben wie ich. Oder tut es schon <3“

Flora Springtime

Geranie: fein und blumig - erinnert an Rosenblüten

Wusstest du eigentlich, dass die Geranie die Duftpflanze des Jahres 2019 war? Sie bildet mir ihrem frisch-krautigen Aroma den perfekten milden Ausgleich zu den lieblich-blumigen Noten der anderen Duftnoten.

Kamille: warm und frisch-krautig mit subtiler Apfelnote

Sie ist nicht nur für ihre feine Süße bekannt, sie wirkt auch ausgleichend und stimmungsaufhellend! Also auch ganz wunderbar bei verregneten Tagen oder generell an Montagen! ;)

Pfingstrose: blumig aromatische Frische mit leichter Süße - wunderschön und berauschend

Die Pfingstrose bildet aber eigentlich das Highlight unseres Flora-Dufts. Wer liebt sie nicht, diese wundervoll opulent, aber zugleich auch zarte Blüte! Sie wertet nicht nur jeden Strauß optisch auf - sie verströmt auch diese blumig aromatische Frische mit leichter Süße, die du auch bei unserer Limited Edition herausriechen kannst. Die Pfingstrose spielt auch in der chinesischen Kultur eine bedeutende Rolle, denn dort gilt sie als Symbol für Richtung und Glück, aber auch Ehre und weibliche Schönheit! Ich fühle mich jedes Jahr aufs Neue erst so richtig im Frühling angekommen, wenn ich die ersten Pfingsstrosen beim Blumenladen um die Ecke entdecke!

Flora Set

Unsere Limited Edition Produkte

Du liebst blumige Düfte und willst die cremig-pudrige Atmosphäre am Liebsten die ganze Zeit in deinem Zuhause genießen? Dann ist unsere Flora Limited Edition genau das Richtige für dich! Für ein noch intensiveres Erlebnis gibt es Flora gleich in zwei Produktkategorien. Da ist für jeden etwas dabei:

    Blumen sagen mehr als tausend Worte

    Sags’ mit unserem Flora-Set Springtime! Du willst deine Mama beschenken, deine liebste Kollegin überraschen oder einfach dir selbst eine Freude machen? Mit diesem Must-Have Duft für alle Blumenliebhaber kannst du gar nichts falsch machen! Und wer nicht genug von Blumen kriegen kann, sollte sich unbedingt auch unsere Rose Produkte ausprobieren: ein floral frischer Duft, gleichzeitig zart cremig mit Noten von Rose, Freesie und Zeder - als Duftkerze, Duftstäbchen oder Home Fragrance Set erhältlich.

    Blumenduft ist noch nicht ganz das Richtige? Neben Flora launchen wir unsere  exklusiv zum Muttertag die Persia und Schweden Duftkerze als Muttertagsset in limitiertem Design und edler Geschenkbox:

    Warme Duftnoten von Jasmin, Neroli und schwarzer Feige nehmen dich mit auf eine Reise durch das mystische Persien. Das pudrig warme Aroma von Sandelholz, Zeder und Moschus verführt deine Sinne in die weiten Nadelwälder Schwedens. 

    Muttertagsgeschenkset

    Hast du Flora schon getestet oder jetzt richtig Lust darauf bekommen? Hinterlass uns dein Feedback, ich bin schon total gespannt, was du dazu sagst!

    @avamay_de

    Folge unserer Reise auf Instagram

    Folge uns