Wonderfully Wild - Darum solltest du unbedingt eine Safari machen

Wir nennen dir die wichtigsten Gründe und stellen dir unsere beiden neuen Afrikadüfte vor
Afrika Duftkerzen
 min Lesezeit

“Sehen ist anders als erzählt zu bekommen” 
(Kenianische Weisheit)


Vielleicht guckst du auch gerne afrikanische Dokumentationen und fragst dich, wie es wohl sein muss, wenn man im Geländewagen über sandige Piste braust oder einer Elefantenherde in ihrem Territorium ganz nah ist?

Eins ist jedenfalls klar: Nichts ist so facettenreich und einzigartig, wie die Nationalparks in Afrika. Von lokalen Stämmen über eine Vielzahl von Pflanzen bis hin zu unterschiedlichen Tierarten bietet jeder Park seinen ganz eigenen Zauber.

Es gibt wahrscheinlich noch viel viel mehr, aber wir haben für dich drei Gründe zusammengefasst, weshalb du unbedingt ein Mal in deinem Leben eine Safari machen solltest.  

Giraffe

1. Watching Wildlife

Wir alle haben wahrscheinlich schon mal im Zoo Einblicke in die Tierwelt Afrikas bekommen. Aber es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man eingesperrte Tiere in einem Gehege beobachtet oder inmitten der schönsten Natur einer Herde Gnus beim Grasen zuschaut.

Wildtiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten, wie sie sich an Wasserlöchern versammeln oder durch die Savannen streifen, wird dich mit Ehrfurcht erfüllen und dir ein Gefühl geben, wie du es dir wohl sonst nur beim Durchstreifen von Jurassic Parks vorstellst. 

Wildlife

2. Die tollsten Menschen: Rangers & Guides

Alle Safaris werden von erfahrenen Guides geleitet, die dich mit vielen Infos über das Verhalten der Tiere, Spurensuche und Überlebenstipps versorgen. Aber abgesehen davon gehören die Ranger und Guides in den Nationalparks zu den interessantesten und bewundernswertesten Mensche, die es gibt. Sich mit ihnen auszutauschen und zu plaudern, soll eine wirkliche Bereicherung sein.  

landscape

3. Landscapes, Sunsets & Sunrises

Fruchtbare Savannen, tosenden Flüsse und wirbelnden Sandstürme: Die Landschaften Afrikas unterschiedlicher Nationalparks sind einfach nur phänomenal und werden sich in dein Gedächtnis brennen. Wenn dazu noch die Sonne über der schlafenden Serengeti auftaucht oder das Licht der Abenddämmerung die Ebenen in zinnoberrote und rosa Farbtöne taucht, wirst du verstehen, dass Afrika einfach nur magisch ist und vor lauter Schönheit und Ehrfurcht vielleicht sogar ein Tränchen verdrücken.

Bekommst du jetzt auch so richtig Lust darauf, eine Safari zu machen? Vielleicht geht dieser Traum ja eines Tages in Erfüllung. Bis dahin kannst du dir den Vibe von gleich zwei Nationalparks in deine vier Wände holen. 

Sunset

So unterscheiden sich Serengeti, Chobe und ihre beiden Düfte voneinander:

Tanzania Serengeti Nationalpark: Serengeti bedeutet “endlose Ebene” in der Sprache der Masai. Hier gibt es endlose Grassavannen mit Inselbergen, aber ebenso savannenähnliche Gebiete mit vereinzelten Akazien und Flüssen.

"Der Duft unserer Serengeti Duftkerze gibt dir das Gefühl eines tiefroten Sonnenuntergangs nach einem heißen Tag voller Safari-Abenteuern. Es ist ein süßlicher Duft mit gleichzeitig holzigen und rauchigen Noten. Um den Duft zu perfektionieren, wurden verschiedene Holzarten verwendet, wie Sandelholz und Zedernholz. Erkennbar ist außerdem ein Hauch von Moschus und Nelken, wodurch der Duft an Komplexität und Süße gewinnt."

Elephants

Botswana Chobe Nationalpark: Der Chobe Nationalpark liegt im Nordostern Botswanas und wir vom Chobefluss begrenzt. Das gesamte Gebiet ist flach und sandig, zum Teil aber auch sumpfig. Bekannt ist der Nationalpark vor allem für seine Chobe Waterfront, an dem hohe tropische Bäume den zahlreichen Wildtieren Schatten spenden.

"Inspiriert von Chobes einzigartiger Vegetation ist der Duft dieser großen Duftkerze sehr frisch, mit einem Fokus auf aquatischen Noten, gepaart mit Wasserlilie. Beim ersten Riechen ist außerdem ein leicht fruchtiges Aroma von Orange zu erkennen."

Und wer sich nicht entscheiden kann, bekommt gleich beide großen Duftkerzen in unserem Safari Trip Set! :)

Safari Trip

 

@avamay_de

Folge unserer Reise auf Instagram

Folge uns