Die Vöglein zwitschern, die ersten Sonnenstrahlen fallen durch das Fenster und verschlafen öffne ich meine Augen…
Und da fällt es mir wieder ein: ICH HABE URLAUB!
Sofort bin ich hellwach und freue mich wahnsinnig auf den Tag, denn es wartet ein ereignisreicher Ausflug in meine 4 liebsten Großstädte auf mich: London, New York, Berlin und Hong Kong. Schnell springe ich unter die Dusche, putze mir die Zähne und mache mich fertig für meinen Big City Trip. Ich schlüpfe in meine Jeansjacke, schnappe mir meine Tasche und ziehe die Tür hinter mir zu. Es geht los!
10:00 Uhr - London - The Breakfast Club
11:00 Uhr - London - Camden Markets
14:00 Uhr New York - Times Square
Kunterbunte Reklamen, animierte Bildschirm und jede Menge Menschen. Der Time Square ist beeindruckend und in jeder Hinsicht einzigartig. Große Lust aufs Rumlaufen habe ich gerade nicht, dafür aber Hunger. Also hole ich mir ganz New York-like einen Hotdog, setze mich auf die rote Treppe und schaue dem bunten Treiben auf den Straßen zu.
16:00 New York - Broadway
Der New Yorker Broadway beginnt am Bowling Green in Downtown und führt durch ganz Manhattan inklusive Harlem, weiter durch die Bronx, und dann bis über die Stadtgrenzen von New York City. Der interessanteste Teil, so hab ich gehört, befindet sich aber genau zwischen dem Times Square und dem Central Park. Ich schlendere über die wohl berühmteste Straße der Welt und sauge all die Eindrücke ein, bevor es zum nächsten Stopp für mich geht.
17:00 Uhr Berlin - Volkspark Friedrichshain
19:00 Uhr Berlin - Admiralbrücke in Kreuzberg - Il Casolare
Eine halbe Stunde später komme ich an der Admiralbrücke an. Die Sonne geht schon langsam unter und taucht den Kanal in ein goldenes Licht. Die Luft ist warm, um mich rum spielen Straßenmusiker und es herrscht eine internationale und ausgelassene Atmosphäre. Überall sitzen Leute auf dem Boden und genießen das Leben. Mein Magen beginnt schon wieder zu knurren, also kaufe ich mir eine Pizza Bufala bei “Il Casolare” und lasse mich von einem Berliner auf ein Spätibier einladen.
21:00 Uhr Hong Kong - Victoria Peak
Obwohl ich am liebsten in Berlin geblieben wäre, muss ich meinen Big City Trip zu Ende bringen. Eine wichtige Destination fehlt mir noch auf meiner Reise: Hong Kong. Ich finde mich in der Peak Tram wieder und staune schon jetzt über die atemberaubende Skyline von Hong Kong. Oben am Peak Tower angekommen mache ich mich sofort auf den Weg zur Sky Terrace 428, von wo aus ich einen fantastischen Blick auf die bunten, beleuchteten Hochhausschluchten bei Nacht habe. Ich gönne mir einen letzten Drink, bevor es wieder nach Hause geht.