Behind AVA & MAY - Jelle

Lerne unseren Data Analyst Jelle kennen
Behind AVA & MAY - Jelle
 min Lesezeit
Heute lernt ihr jemand ganz besonderen aus unserem Team kennen…

Denn wer meint, dass sich bei AVA & MAY alles nur um Duftprodukte dreht, der hat sich gewaltig getäuscht. Wir sind nämlich ein sehr datenbasiertes Unternehmen und daher ist in unserem IT-Team immer einiges los. Jelle, einer unserer Data Analysts, hat sich ein paar Minuten Zeit genommen, um sich vorzustellen und etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern…

Hey Jelle :) erzähl mal, was ist dein Job bei AVA & MAY?

Hallo! Ich bin Jelle, einer der Data-Analysts bei AVA & MAY. Ich habe eigentlich als Operational Manager angefangen, wo ich mich um Verpackungen und allgemeine Supply-Chain-Themen kümmerte. Ich bekam dann jedoch die Möglichkeit, mein Interesse an der Arbeit mit Daten zu vertiefen. Schon nach ein paar Monaten wechselte ich und war der erste Datenanalytiker bei AVA & MAY. Jetzt dreht sich meine Arbeit hauptsächlich darum Dashboards zu erstellen, Einblicke für meine tollen Kollegen zu schaffen und unsere Dateninfrastruktur im Auge zu behalten. Ich habe den Wechsel definitiv nicht bereut, da ich jetzt wirklich drin bin in der Datenwelt.

Gibt es eine lustige Office-Geschichte, die du mit uns teilen magst?

Vor Corona, als wir alle noch regelmäßig ins Büro gingen, läutete ich öfter einen Gong, um alle zum Trinken zu animieren. Für diejenigen, die Lust haben, gibt es nämlich donnerstags nachmittags immer ein paar Getränke und Snacks.

Wohin reist du am liebsten in den Urlaub und was ist dein nächstes Reiseziel?

Mein absoluter Favorit ist Nepal. Wochenlang durch die Berge zu wandern ist eine Erfahrung, die ich nie vergessen werde. Aus den frischen Wasserquellen zu trinken und langsam den Annapurna Circuit zu erklimmen ist wie aus einer anderen Welt. Die Veränderung der Landschaft im Laufe der Tage und die Menschen, die man trifft... einfach fantastisch. Ich stehe immer noch in Kontakt mit anderen Wanderern, die ich damals getroffen habe.
Für meine nächste Reise würde ich gerne nach Neuseeland gehen, einen Camper mieten und einfach ein paar Wochen herumfahren.

Erzähl uns etwas über dich, das niemand weiß!

Ich habe vor ein paar Jahren in einem indischen Film mitgespielt. Ich war zu der Zeit in Indien unterwegs und wurde angesprochen und gebeten, einen englischen Soldaten für ihren Film (Manikarnika) zu spielen. Die Dreharbeiten dauerten die ganze Nacht, aber es war eine wirklich einzigartige Erfahrung. 

Hast du eine lustige Urlaubsstory, die du mit uns teilen willst?

Ich war in der Nähe von Dhiwali in Varanasi, Indien, und suchte ein berühmtes Café namens Blue Lassi, das angeblich sehr gute Lassis (indische Fruchtgetränke) verkaufte. Als ich es gefunden hatte, bemerkte ich, dass draußen und drinnen eine Menge bewaffneter Polizisten standen, aber ich ging einfach hinein und bestellte meinen Lassi. Nachdem ich den Lassi bekommen hatte, setzte ich mich auf den einzigen freien Platz in dem Cafe. Kurze Zeit später sagte mir der Mann, der neben mir saß, etwas genervt, dass ich den Platz des Ministers eingenommen hätte. Nachdem ich mit dem Mann gesprochen hatte, kam der Minister selbst und ich stand schnell auf, um ihm seinen Platz zurückzugeben. Er war super freundlich und wir haben uns kurz unterhalten und zusammen gelacht. Ich hatte das Gefühl, dass das ganze Café uns ansah, aber ich bin froh, dass ich niemanden beleidigt habe. Ich habe den Minister danach gegoogelt, um zu bestätigen, dass ich nicht ohne Grund von meinem Platz verdrängt wurde - und er war tatsächlich besagter Minister.

Was ist dein Geheimtipp gegen Stress?

Sport ist für mich immer die beste Lösung. Sei es Laufen oder was auch immer, Hauptsache, es macht mich müde und ich kann mich von dem ablenken, was mich stresst.

Schweden

Was sind deine Lieblingsprodukte/ - Düfte von AVA & MAY und warum?

Ich habe die limitierten Lappland-Editionen, die wir im Jahr 2020 hatten, wirklich geliebt. Aber jetzt bin ich ein großer Fan unserer Schweden Kerze. Ich mag es sehr, wenn ich nach Hause komme, chille und meine Wohnung dabei wie eine Holzhütte riecht. Es ist fast so, als säße ich in der Natur. Das gibt mir ein sehr friedliches Gefühl.


Wie verbringst du am liebsten deine Sonntage?

Sonntagmorgens gehe ich immer bouldern. Dann stehe ich früh auf und bin der Erste an der Wand. Der Nachmittag hängt immer vom Wetter ab, aber Waldspaziergänge sind etwas, was ich gerne mag.

Dankeschön, Jelle! <3 

@avamay_de

Folge unserer Reise auf Instagram

Folge uns